Termine Februar 2019

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

04.02.

Momentum Köln

17.-22.02.

O/P-Kaderlehrgang, Frankfurt

 

Wettkämpfe/Lehrgänge männlich

09.02.

D-Kaderlehrgang

10.-16.02.

P2/NW1-Kaderlehrgang

21.-23.02.

DTB-Kadertest

24.-28.02.

NW2-Kaderlehrgang

Neuigkeiten

Auswärtssieg! Starker Auftritt im neuen Outfit
mehr?? Hier Klicken!!!
Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


Team Baden siegt beim Deutschland-Pokal in Schwäbisch Gmünd, 03.11.19

Nicholas Taylor (2 v.r.) und sein Team

 

Beim Deutschland-Pokal in  Schwäbisch Gmünd gingen in der AK 9/10 insgesamt 12 Turnverbände mit ihren Auswahlteams an den Start, eine beachtliche Meldung. Die badische Auswahl  siegte  souverän mit 159,635 Punkten und somit knapp 9 Punkten Vorsprung vor dem Berliner Team (151,875P.) und der Mannschaft aus Schwaben, die insgesamt 147,225 Zähler auf ihrem Punktekonto verbuchen konnten.

 

Nicholas Taylor von der KRK und seine Mannschaftskameraden Elias Reichenbach, David Dik und Clavin Buss zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzten sich insbesondere am Barren und an den Ringen ab. Nicholas war mit seinen 55,000P. bester Turner im Team und durfte somit auch in der Einzelwertung (insgesamt waren 56 Turner in der AK 9/10 am Start) auf das Podest und sich die Silbermedaillie umhängen lassen. Besser an diesem Tag war nur Nathan Skulkin aus Nordrhein-Westfalen, der tolle 56,275 Punkte erreichte.

 

Wir gratulieren  ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg auf dem weiteren Weg.




Leverkusen Cup: Deutschland I gewinnt Traditionswettkampf, 27.10.19

Emma Höfele (TG Neureut) feierte ein gelungenes Comeback beim Leverkusen-Cup mit der Deutschen Auswahl.

Nach verletzungsbedingter Durststrecke erreichte sie die 50 Punkte-Marke und siegte mir ihren Teamkameradinnen Aiyu Zhu und Michelle Kunz mit 100,90 Punkten vor der Mannschaft aus England (99,70 Punkte) und dem Topturnen Zuid Team (97,05 Punkten).

Marielle Billet (VT Hagsfeld) turnte mit Team Deutschland II und erreichte hier den vierten Platz vor KSG Litvinov, Südafrika und GD Zelena Jama.

 

Trainerin Tatjana Bachmayer zeigte sich froh und erleichtert über das gelungene „Comeback“ von Emma Höfele „Echt prima, wie sie ihren Wettkampf durchgezogen hat und keinen Fehler hatte und das obwohl sie unerwarteter Weise ganz spontan nach dem Einturnen am Boden als erste eingesetzt wurde. Jetzt heißt es weiter an den Übungen feilen und einzelne Elemente auf den Punkt zu präzisieren“.  Auch Marielle präsentierte sich an drei Geräten in guter Form. „Schade, dass sie den Absteiger am Barren hatte. Aber wir werden versuchen, das für die noch ausstehenden Wettkämpfe in den Griff zu bekommen“, zeigte sich Taty Bachmayer zuversichtlich.

 

Großer Pokal für Team Deutschland I: Emma Höfele freut sich über das Ergebnis

 

Für beide KRK-Turnerinnen steht am kommenden Wochenende der dritte Bundesligawettkampf in Buchholz an, wo sie mit ihren Teamkolleginnen Isabelle Stingl, Alisha Igüs und Gastturnerin Phoebe Jakubczyk (Brittanien) dem Finaleinzug einen Schritt näherkommen möchten. Leah Grießer (Kniebeschwerden) und Stella Bruzzo (Fuß-OP) werden das Team leider an diesem Wettkampftag nicht unterstützen können. Alle KRK-Fans drücken umso mehr die Daumen, dass das Team mit einem guten Ergebnis zwei Wochen später nach Potsdam fahren kann.

 




Turnteam Deutschland in Tokio dabei!

 

  

Beide Fotos: Qingwei Chen

 

Die KRK gratuliert zur Olympiaquali 2020!!! 

Wir freuen uns mit den beiden Teams und wünschen viel Glück und Erfolg auf dem Weg nach Tokio!

 

Sowohl die Damen mit Sarah Voss,  Sophie Scheder, Pauline Schäfer, Kim Bui, Elisabeth Seitz und Emelie Petz als auch die Männer des DTB mit Andreas Toba, Philipp Herder, Karim Rida, Nick Klessing und Lukas Dauser haben es in der Teamquali in Stuttgart geschafft!!!! Durch Platz 9 bei den Damen und Platz 12 bei den Herren konnten die Teamstartplätze für Tokio 2020 gesichert werden!

 

Bei der WM in Stuttgart freuen wir uns auf das Erreichen des Mehrkampffinales von Elisabeth Seitz und Sarah Voss, die auch noch in den Gerätefinals an Barren und Balken um Medaillen kämpfen werden.  Andreas Toba sehen wir im Mehrkampffinale wieder und Lukas Dauser und Nick Klessing freuen sich über die Finalteilnahme am Barrren bzw. an den Ringen und werden alles geben, um möglichst weit vorne zu landen.  Die KRK drückt euch allen die Daumen und wird vor Ort lautstark anfeuern. Toi, toi, toi!!!!




Gemeinsam durchs Leben: unsere Trainerin Nina hat geheiratet! Mauer, 07.09.19

Wir freuen uns mit unserer Trainerin Nina über die Heirat mit ihrem Michi!

 

 

Am 07.09. feierten die beiden eine tolle Hochzeit mit ihren Familien, Freunden und KRK-lern! Es war ein sehr schönes und ausgelassenes Fest, das alle sehr genossen haben. Wir wünschen dem Ehepaar Mathies für ihre gemeinsame Zukunft viel Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt.




KRK - sucht Trainer

Die Kunstturn Region Karlsruhe sucht für seine Abteilung Zicke-Zacke eine/n Trainer/in 

Du bist ehrgeizig mit Zielen, hast eine Ausbildung als Sport und Gymnastiklehrer/in  oder als Erzieher/in und suchst eine  

Herausforderung als Trainer/in?? 

Neugierig?? Dann meldet DICH bei uns…..

 

Es besteht die Möglichkeit im Anstellungsverhältnis oder als Minijobber mitzuwirken.

Neugierig?? Dann meldet DICH bei uns…..