Termine Februar 2019

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

04.02.

Momentum Köln

17.-22.02.

O/P-Kaderlehrgang, Frankfurt

 

Wettkämpfe/Lehrgänge männlich

09.02.

D-Kaderlehrgang

10.-16.02.

P2/NW1-Kaderlehrgang

21.-23.02.

DTB-Kadertest

24.-28.02.

NW2-Kaderlehrgang

Neuigkeiten

Auswärtssieg! Starker Auftritt im neuen Outfit
mehr?? Hier Klicken!!!
Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


Turnteam Deutschland in Tokio dabei!

 

  

Beide Fotos: Qingwei Chen

 

Die KRK gratuliert zur Olympiaquali 2020!!! 

Wir freuen uns mit den beiden Teams und wünschen viel Glück und Erfolg auf dem Weg nach Tokio!

 

Sowohl die Damen mit Sarah Voss,  Sophie Scheder, Pauline Schäfer, Kim Bui, Elisabeth Seitz und Emelie Petz als auch die Männer des DTB mit Andreas Toba, Philipp Herder, Karim Rida, Nick Klessing und Lukas Dauser haben es in der Teamquali in Stuttgart geschafft!!!! Durch Platz 9 bei den Damen und Platz 12 bei den Herren konnten die Teamstartplätze für Tokio 2020 gesichert werden!

 

Bei der WM in Stuttgart freuen wir uns auf das Erreichen des Mehrkampffinales von Elisabeth Seitz und Sarah Voss, die auch noch in den Gerätefinals an Barren und Balken um Medaillen kämpfen werden.  Andreas Toba sehen wir im Mehrkampffinale wieder und Lukas Dauser und Nick Klessing freuen sich über die Finalteilnahme am Barrren bzw. an den Ringen und werden alles geben, um möglichst weit vorne zu landen.  Die KRK drückt euch allen die Daumen und wird vor Ort lautstark anfeuern. Toi, toi, toi!!!!




Badische Mannschaftsmeisterschaften und Badenpokal der Jungs, Wangen 28./29.09.19

In Wangen die Badischen Mannschaftsmeisterschaften und der Baden-Pokal (Einzel) statt. Auch der Schwäbische Turnerbund ermittelte dort seine besten Teams und Einzelturner. Ein Wettkampf, aber getrennte Auswertungen.


Das Team der AK7/8 aus dem Rudi-Seiter-Zentrum belegte am Ende Rang 3 in der Teamwertung.
David Burzew vom SSC Karlsruhe konnte auch im Einzel den Bronzerang erlangen, dicht gefolgt von seinem Teamkamerad Tom Anselm auf Platz 4, ebenfalls vom SSC. Dmitry Kozlov (TG Aue) und Henry Saier (TSV Wiesental) reihten sich bei Rang 7 und 8 ein.

Die 9 und 10 Jährigen starteten als Doppeljahrgang in einem Wettkampf. So konnten die 2009er Nicholas Taylor und Lias Becker mit den jüngeren Nico Baur, Adrian Zehender und Fabian Kiefhaber als Team an den Start gehen.
Sie erreichten den Vizemeistertitel als Badische Mannschaft.

Glückwünsche für den Sieg im Einzelwettbewerb Badenpokal gehen einmal mehr an Nicholas Taylor (TSV Weingarten), der den Wettkampf dominierte und seinen nächsten Sieg verbuchen konnte.
Toll schlug sich auch Lias Becker (TSV Weingarten), der einen guten 5.Rang erzielen konnte.

Nico Baur und Adrian Zehender (TSG Blankenoch), die ja auch gegen die ein Jahre älteren antreten mussten, schlugen sich achtbar und waren in ihrem Jahrgang 1. bzw. 3., allerdings in der Wertung beider Jahrgänge dann eben 8. und 10.   Fabian Kiefhaber vom TSV Rintheim wurde 11.er.

 

Wir gratulieren den Jungs und dem Trainerteam Jozsef Csaky und Julius Riedel, die weiter an der Stabilität der Übungen feilen werden! Ein Dank an das Kampfrichterteam Frank Lautenschläger und Matthias Linder für ihren Einsatz an den Wertungstischen.
 




Gemeinsam durchs Leben: unsere Trainerin Nina hat geheiratet! Mauer, 07.09.19

Wir freuen uns mit unserer Trainerin Nina über die Heirat mit ihrem Michi!

 

 

Am 07.09. feierten die beiden eine tolle Hochzeit mit ihren Familien, Freunden und KRK-lern! Es war ein sehr schönes und ausgelassenes Fest, das alle sehr genossen haben. Wir wünschen dem Ehepaar Mathies für ihre gemeinsame Zukunft viel Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt.




Trainingslager des KRK-Nachwuchses, Haslach 30.08 - 01.09.19

22 aufgeregte KRK-Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 9 Jahren durften in diesem Jahr gemeinsam mit ihren Trainern drei tolle, aber auch anstrengende Tage in Haslach im Kinzigtal verbringen.

 

 

Trainerin Goneta, die ursprünglich aus Haslach stammt, hatte ihren Heimatverein angefragt, der uns sowohl eine Sporthalle für die Übernachtung, als auch eine Küche und die Trainingshalle zur Verfügung gestellt hatte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den TV Haslach.

 

In sechs Trainingseinheiten wurde mit viel Motivation trainiert: gemeinsames Warm-Up, Kraft- und Beweglichkeitstraining koedukativ und über alle Altersklassen hinweg, ließen die Einheiten zu besonderen Trainingssituationen werden, bei der alle Kinder toll mitgezogen haben. Selbst die Allerkleinsten mit 5 Jahren waren trotz der anstrengenden Übungen bis zur letzten Trainingseinheit motiviert bei der Sache. Auch beim morgendlichen Frühsport waren alle dabei.

 

 

Tagsüber sportlich, abends chic und mega cool!!!

 

Neben dem Training stand für die Athleten aber vor allem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Ein Schwimmbadbesuch im Haslacher Freibad und unzählige Versteckspiel-Runden schweißte die Truppe zusammen. Ein besonderes Highlight war das Abendprogramm: Mit einer KRK-Olympiade und der Kinderdisco (hier wurden tolle Glitzer-Outfits aus den Koffern gezaubert) wurde jeweils der lange Tag abgerundet und 22 Kinder fielen erschöpft auf ihre Luftmatratzen, so dass die Nächte in der Sporthalle wider Erwarten völlig ruhig verliefen.

 

Ein Dank an das komplette Trainerteam, das mit Julius, Isi, Goneta, Justine, Linda, Johanna, Mirjam, Alex, Sidney und Anna drei Tage im Dauereinsatz war.




KRK - sucht Trainer

Die Kunstturn Region Karlsruhe sucht für seine Abteilung Zicke-Zacke eine/n Trainer/in 

Du bist ehrgeizig mit Zielen, hast eine Ausbildung als Sport und Gymnastiklehrer/in  oder als Erzieher/in und suchst eine  

Herausforderung als Trainer/in?? 

Neugierig?? Dann meldet DICH bei uns…..

 

Es besteht die Möglichkeit im Anstellungsverhältnis oder als Minijobber mitzuwirken.

Neugierig?? Dann meldet DICH bei uns…..