Termine Februar/März 2018

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

24.02.

1.WK Oberliga, Whyl

25.02.

Maskottchenwettkampf, Lahr

26.02.

Momentum, Köln (Emma)

03.03.

1.WK 1.Bundesliga, Stuttgart

04.03.

2.WK Oberliga, Muggensturm

05.-09.03.

Nachwuchskaderlehrgang

12.-15.03.

Bundeskaderlehrgang

16.-18.03.

DTB-Pokal, Stuttgart

17./18.03.

POYC und RTB-Pokal, Essen

24.03.

2.WK 1.Bundesliga, Waging

 

Wettkämpfe/Lehrgänge männlich

17.02.

1.WK Verbandsliga, Weingarten

24.02.

2.WK Verbandsliga, Whyl

04.03.

3.WK Verbandsliga, Heidelberg

10.03.

4.WK Verbandsliga, Weingarten

24.03.

Finale Badenliga

 

 

Neuigkeiten

Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


"Verjüngte" Oberligamannschaft startet am 24.02. in Wyhl

Die jungen Damen ziehen nach! Eine Woche nachdem die KRK-Jungs die Ligasaison eröffnet haben, gehen auch die Turnerinnen der Oberligamannschaft  an den Start. Am 24.02. wird in Whyl eine Art Standortbestimmung stattfinden. Der Stamm der letzten Jahre hat sich etwas dezimiert, aber noch immer stehen Friederike Vorberg und Olivia Hobbie für das Team zur Verfügung. Das Team bekommt ein etwas jüngeres Gesicht, denn etliche junge Nachwuchsturnerinnen aus dem Rudi-Seiter-Zentrum werden hier ihr Liga-Debut geben. Sie wollen Wettkampferfahrungen sammeln, neue Elemente zeigen und sich für ihre Einzelwettkämpfe vorbereiten. Aber natürlich möchte das Team auch als richtige Mannschaft auftreten und den Spirit des "Gemeinsam sind wir stark" präsentieren.

 

Wir wünschen den Mädchen und auch unseren Jungs einen erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampftag Whyl!

 




Saisonauftakt geglückt: Erster Wettkampftag Verbandsliga, 17.02.2018

Beim ersten Ligawettkampf 2018 haben unsere werdende Männer ihre Gegner, Hanauerland II, mit einem deutlichen Sieg von 268 zu 144 Punkten nach Hause geschickt. Damit zeigten das Aufstiegsteam, dass sie auch den neuen Herausforderungen in der Verbandsliga gewachsen sind. Die verletzungsgeplagte Gastmannschaft hatte nur eine sehr dünne "Personaldecke" und konnte dadurch bedingt nicht kontern. Die KRK-Jungs zeigten aber auch durchweg sehr solide Leistungen, die sich sehen lassen konnte. Herausragender Turner war der 18jährige Marvin Rauprich, der als einziger einen Sechskampf absolvierte. Insbesondere am Reck begeisterte er die Zuschauer, an dem er einen gelungenen Tkatchew präsentierte.

 

 

 

Man darf gespannt sein, wie sich die außerordentlich junge Mannschaft von Max Lerchl im Verlauf der Ligasaison noch präsentieren wird. Der nächste Wettkampf steht schon kommenden Samstag (24.02.) in Wyhl an. Der PTSV Jahn Freiburg wird dann versuchen, die Jungs aus Karlsruhe in Schach zu halten. Wir sind gespannt!

Glückwunsch an alle Beteiligten für den gelungenen Start!




Liga Männer startet

Die Saison der Männer startet am Samstag, den 17.02.2018, mit einem Heimwettkampf in Weingarten.

Der Aufsteiger - die KRK Mannschaft - empfängt die zweite Mannschaft der TG Hanauerland in der Walzbachhalle um 17:00 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die unsere junge Mannschaft beim Heimwettkampf  unterstützen. Das Team von Max Lerchl geht hochmotiviert an den Start und unser Hallensprecher Heiko wird das Publikum sachkundig durch den Wettkampf führen.