Vorstandschaft der KRK

Ein Vorstand im Sportverein ist das Leitungsorgan des Vereins und verantwortlich für die Organisation und Verwaltung des Vereinsbetriebs. In der Regel besteht der Vorstand aus verschiedenen Funktionen, die von Mitgliedern des Vereins gewählt werden. Die genaue Zusammensetzung und Aufgabenverteilung kann je nach Verein variieren. Der Vorstand arbeitet eng mit den Mitgliedern des Vereins zusammen, um sicherzustellen, dass die Ziele des Vereins erreicht werden und ein erfolgreicher und organisierter Betrieb des Sportvereins gewährleistet ist.

Ihr könnt uns einzeln per E-Mail erreichen oder wenn ihr den Gesamten Vorstand mit einer Mail erreichen wollt könnt ihr das unter vorstand@krkarlsruhe.de tun.

 

 

1. Vorstand
Alex Bachmayer

Alex führt als 1. Vorstand seit rund 10 Jahren die Geschicke unseres Vereins. Zuvor war Alex bereits als Sportvorstand tätig. Er führt nicht nur im Hintergrund unseren Verein, sondern ist auch bei verschiedenen Aktionen, als Grillmeister, Animateur oder Organisator aktiv.


 

alex@krkarlsruhe.de

Handy +49 (173) 71 38 111

2. Vorstand
Katja Eckhard

Als neue Abteilungsleiterin Turnen weiblich hat Katja nun alle Facetten des Vereins durchlaufen. Als ehemalige Athletin, Trainerin und Kampfrichterin hat sie einen guten Über- und Durchblick. Als unsere Chefkampfrichterin steht sie noch immer für unseren Verein zur Verfügung und gibt nun zusätzlich noch Ihre Erfahrung in den Dienst des Ehrenamtes.

 

katja@krkarlsruhe.de

 

3. Vorstand
Dr. Matthias Linder 

Seit Jahresbeginn 2023 ist Matthias als 3. Vorstand für den männlichen Bereich mitverantwortlich. Seine sportlichen Wurzeln liegen in der TG Neureut. Der ehemalige erfolgreiche Turner unterstützt die KRK nicht nur im Vorstand, sondern auch als Kampfrichter bei diversen Ligaeinsätzen.

 


matthias@krkarlsruhe.de

 

 

Vorstand Finanzen
Thomas Brecht

Ebenfalls ist seit der JHV 2022 Thomas neu in unserem Team. Der Automobilverkäufer eines renomierten Autohauses aus Bruchsal steht uns mit seinem Finanzwissen zur Verfügung.  Er selbst nennt sich "Graf Zahl" und geht mit Spaß und Elan im Ehrenamt auf.

 


thomas@krkarlsruhe.de

 

Schriftführerin
Nina Mathies

Mit Nina konnten wir ebenfalls eine unserer langjährigen Trainerinnen für Aufgaben im Vorstandsbereich gewinnen. Nach über 10 Jahren als Trainerin in der KRK hat sie sich aus dem Trainerjob zurückgezogen um mehr Zeit mit ihrer kleinen Familie zu haben und unterstützt nun unseren Verein im Ehrenamt.

 

nina@krkarlsruhe.de