AK 13/14: Trainingsgruppe FABIAN

 

Benannt ist unsere Trainingsgruppe FABIAN natürlich nach dem deutschen Turnidol Fabian Hambüchen, er war Olympiasieger am Reck im 2016 in Rio. Zwei weitere olympische Medaillen und neun Medaillen bei Weltmeisterschaften zählen zu seiner Sammlung seiner beachtlichen Karriere. Unsere Zielsetzung ist die erfolgreiche Teilnahme an nationalen Meisterschaften, sowie die Nominierung für Bundes- und Landeskader. Damit wir auch weiterhin so erfolgreich bei dem Erreichen unserer Ziele bleiben, trainieren wir derzeit zwischen 18 und 20 Stunden pro Woche.

AK 10: Trainingsgruppe KOHEI

 

Die Gruppe KOHEI, Jahrgang 2013/2014, wurde nach dem japanischen Turner Kohei Uchimura benannt. Wir trainieren seit Juli 2019 zusammen im Rudi Seiter Turnzentrum. Unser Trainingspensum umfasst 15 Stunden in der Woche. Wir bereiten uns auf das Nachwuchsprogramm des Deutschen Turnerbundes vor und haben uns zum Ziel gesetzt mit viel Motivation und Trainingsfleiß die begehrten Bundeskaderplätze zu erreichen. Im Training ist es besonders aufregend wenn wir neue Elemente lernen und auch manchmal schon wie die "Großen" durch die Luft wirbeln dürfen.

AK 7/8: Trainingsgruppe DAIKI

 

Die Trainingsgruppe DAIKI, Jahrgang 2015/2016, wurde nach dem japanischen Olympiasieger Daiki Hashimoto benannt. Wir haben unseren Weg über die Motorikschule Zicke Zacke in die „große Halle“ gefunden und trainieren seit Februar 2022 zusammen im Rudi Seiter Turnzentrum. Unser Trainingspensum umfasst 11 Stunden in der Woche. Unsere Zielsetzung ist die erfolgreiche Teilnahme an regionalen Meisterschaften und die Nominierung für den Landeskader.

Liga ab AK 13: Trainingsgruppe YANG

 

Die Jungs des Ligabereichs trainieren in der Trainingsgruppe YANG, benannt nach dem chinesischen Turner und Olympiasieger Yang Wei. Wir setzen uns zusammen aus Turnern des Mitgliedsvereins TSV Weingarten und ehemaligen Kaderathleten. Unser Trainingspensum beträgt drei Einheiten pro Woche. Nach dem Aufstieg in die Landesliga 2022 bereiten wir uns aktuell auf die Wettkämpfe der kommenden Saison vor.