Termine Dezember 2017

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

02.12.

DTL-Finale, Ludwigsburg

09.12.

Aufstiegsfinale

09.12.

BTB-Kadertest

 

 

Sonstiges

 17.12.

Turngala 25 Jahre KRK

 

Neuigkeiten

Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


Wir gratulieren Pauline Schäfer

 

Die KRK gratuliert ganz herzlich Pauline Schäfer, die in der vergangenen Bundesligasaison für die TG Karlsruhe-Söllingen an den Start ging und wertvolle Punkte beigesteuert hat,  zum 2.Platz bei der Wahl zur "Sportlerin des Jahres"! In Baden Baden nahm Pauline am 17.12. ihren Preis vor laufender Kamera entgegen! Schön, dass auch das weibliche Turnen durch Paulines Weltmeistertitel am Balken endlich  die öffentliche und mediale Anerkennung bekommen hat. Gratulation natürlich auch an ihre Trainerin Gabi Frehse.

 

 Tabea Alt vom Bundesligateam aus Stuttgart konnte sich mit ihrer Bronzemedaille am Balken noch einen Platz unter den Top-Ten bei der Wahl sichern. Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg gehen natürlich auch an die junge Ludwigsburgerin und ihr Trainerteam.




25 Jahre Gala der KRK, 17.12.17

Rund 500 Gäste in einer vollbesetzten Rintheimer Sporthalle wurden  für circa zwei Stunden  von den Athleten der KRK verzaubert.                                

Die KRK bedankt sich RECHT HERZLICH bei allen Gästen und wünscht eine schöne Weihnachtzeit.




Alle Jahre wieder...Kadertest des BTB, 09.12.17

Wie jedes Jahr wird das Wettkampfjahr bei den Kleinsten mit dem Landeskadertest abgeschlossen. Dieser fand am 9. Dezember im Rudi-Seiter Turnzentrum statt. Im ersten Durchgang kämpften die Mädchen der Altersklasse 8 und 9 um die begehrten Plätze im Landeskader. Nisha Geistl (SSC Karlsruhe) und Madita Redecker (TG Söllingen) konnten sich mit soliden Leistungen auf die Plätze 5 und 6 turnen. Beide Turnerinnen konnten die Leistungen aus dem Training abrufen. Da sie sich bereits bei den Wettkämpfen in dieser Saison gut präsentieren konnten, erreichten sie beide einen Platz im Landeskader. Filipa Baudendistel konnte krankheitsbedingt leider nicht am Kadertest teilnehmen, wurde jedoch aufgrund ihrer guten Wettkampfleistungen im Frühjah ebenfalls in den Landeskader berufen.

 

Nochmal ein spannender Wettkampf zum Ausklang des Jahres: der Kadertest des BTB

 

In der Altersklasse 9 stellte die KRK drei Turnerinnen. Marta Bogdanovic (TG Söllingen), Maellys Alferi (Turnerschaft Durlach) und Liliana Bratan (TV Gondelsheim) zeigten tolle Leistungen und kamen auf die Plätze 1, 2 und 4. Somit schafften alle drei die Qualifikation in den Landeskader. Marta bestach vor allem in den technischen Normen, wogegen Maellys die athletischen Normen für sich entscheiden konnte. Luisa Linder von der TG Neureut hatte sich bereits für den Bundeskadertest qualifiziert, konnte dieses Jahr allerdings aufgrund von Verletzungen an keinem Kadertest teilnehmen. Da sie aber einen tollen vierten Platz beim Turntalentschulpokal erreichte und somit bewies, dass sie zu Deutschlands besten Turnerinnen in der AK 9 gehört, wurde sie ebenfalls in den Landeskader aufgenommen. Somit konnte sich Trainerin Nina Dienemann in dieser Altersklasse über vier Landeskaderplätze freuen.

Im zweiten Durchgang ging die Altersklasse 7 an den Start. Hier überzeugte Lara Krüger von der TG Söllingen die Punktrichter und durfte sich gemeinsam mit Trainerin Isabelle Zwirtz über einen tollen dritten Platz freuen. Zoey Nelson (14, SSC Karlsruhe), Lisa Bockius (16, TG Neureut), Jette Schröder (18, SSC Karlsruhe) und Fina Pakrac (19, TSV Wiesental) war die Aufregung vor dem ersten Kadertest noch anzumerken. Sie konnten dennoch schon viele Elemente und Kraftübungen den Kampfrichtern schön präsentieren. Nun heißt es fleißig weiter zu trainieren, damit die Elemente für das kommende Jahr noch stabiler gezeigt werden können.