Termine November 2017

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

11.11.

3.WK, 1.Bundesliga, Dresden

11.11.

2.WK, Regionalliga, Heidelberg

16.-19.11.

Massilia-Cup, Marseille

18.+19.11.

DTB-Kadertest

23.-26.11.

Turnier der Meister, Cottbus

 

Wettkämpfe/Lehrgänge männlich

4.+5.11.

Deutschlandpokal, Cottbus

25.+26.11.

Future-Cup

 

Sonstiges

VORSCHAU: 17.12.

Turngala 25 Jahre KRK

 

Neuigkeiten

GALA - 25 Jahre KRK
mehr?? Hier Klicken!!!
Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!

BTB/STB Turngala in Karlsruhe mit den KRK-Kids, 05.01.16

Mit 35 Kindern der KRK wurde auch dieses Jahr die Turngala des Badischen- und Schwäbischen Turnerbundes eröffnet. Am 5. Januar machte die Tournee in der Messehalle 2 in Karlsruhe halt. Nationale und internationale Künstler und Athleten zeigten vor dem begeisterten Publikum die Vielfalt des Turnens. Traditonell gibt es zu Anfang ein "Kinderbild", das von Mädchen und Jungen der jeweiligen Stadt einstudiert wird. Der KRK-Nachwuchs hat sich von seiner besten Seite gezeigt und souverän seinen Auftritt vor großem Publikum gezeigt.

Klicken Sie hier, um sich den Auftritt nochmals anzuschauen:

https://vimeo.com/150848874




Turngala 2015 des BTB/STB mit der KRK

Lauter strahlende Gesichter: der Nachwuchs meisterte seinen Auftritt vor vollem Haus mit Bravour

 

Sowohl der Nachwuchs als auch die Showgruppe der KRK präsentierte sich bei der Tungala des BTB/STB in der neuen Messe Karlsruhe. Unter viel Applaus der Zuschauer zeigten beide Acts ihr turnerisches und tänzerisches Können und starteten somit gut ins Turnjahr 2015. Die beiden Bundeskaderathleten Pauline Tratz und Mika Sarochan durfte außerdem im Showprogramm der Gala ihre Balken- bzw. Barrenübung dem Publikum präsentieren.

 

Beide Auftritte können im Internet unter den unten stehende Links angesehen werden:

 

http://vimeo.com/album/2389974/video/116018986 (Kindertanz)

 

http://vimeo.com/album/2389974/video/116021280 (Showgruppe)

 

 




20 Jahre Kunstturn Region Karlsruhe

 
 
 
 

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)



Sportlerball in Karlsruhe, März 2007

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)

Ganz im Zeichen des "Swings" stand der neue Tanz der Showtanzgruppe der KRK. Glitzer und Glamour, tänzerische Einlagen und Akrobatik begeisterten das Publikum beim Sportlerball in der Stadthalle in Karlsruhe.
Die selbst ausgedachte Choreographie von Tatjana Bachmayer begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting und der 50er Jahre Look machten diesen sehr gelungenen Auftritt perfekt, was man am Applaus des Publikums und den positiven Reaktionen danach deutlich merkte.
Ein zweiter wichtiger Grund an diesem Abend in der Stadthalle zu sein war, dass die Mannschaft der 1. Bundesliga als Nominierte für die "Mannschaft des Jahres" zur Wahl stand. Die goldene Pyramide konnten wir nicht mit nach Hause nehmen, aber wir freuten uns sehr über einen zweiten Platz bei der starken Konkurrenz.
Nach der offiziellen Veranstaltung wurde, wie jedes Jahr, noch ausgiebig in der Sportlerdisco getanzt.


TurnGala in der Europahalle, Jan. 2007


Am 5.1.2007 zeigte die Kunstturnregion dem Karlsruher Publikum bei der Turngala in der Europahalle wie sich Akrobatik und Showtanz vereinen lassen.
Die fast 2000 Zuschauer klatschten begeistert zu den Rhythmen von "We will rock you".

Die Turngala war aber nicht nur etwas für die größeren Turner und Turnerinnen, sondern auch unsere Kleinen präsentierten sich ganz hervorragend. Die Atmosphäre beeindruckte so manchen und so zeigten sie dem Publikum ihren gelernten Tanz mit den Reifen. Mit vielen neugewonnen Eindrücken und einem Lachen auf dem Gesicht ging dieser Auftritt zu Ende.

unsere Kleinen mal ganz groß
unsere Kleinen mal ganz groß