Termine November 2017

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

11.11.

3.WK, 1.Bundesliga, Dresden

11.11.

2.WK, Regionalliga, Heidelberg

16.-19.11.

Massilia-Cup, Marseille

18.+19.11.

DTB-Kadertest

23.-26.11.

Turnier der Meister, Cottbus

 

Wettkämpfe/Lehrgänge männlich

4.+5.11.

Deutschlandpokal, Cottbus

25.+26.11.

Future-Cup

 

Sonstiges

VORSCHAU: 17.12.

Turngala 25 Jahre KRK

 

Neuigkeiten

GALA - 25 Jahre KRK
mehr?? Hier Klicken!!!
Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!

Turncamp 2017

Das Turncamp 2017 hat in Karlsruhe begonnen. Mehr Infos findet Ihr unter KRK on Tour




Turncamp 2017

2. TAG

Anbei Impressionen vom Turncamp.....




1. TAG

Die Impressionen des ersten Tages bei uns hier in der Halle. Hartes Training, 

Geordnetes Chaos im Schlafbereich und Verknotungen bei den Abendspielen.




Berichte Turncamp 2015

Tag 4- Sonntag

Der Morgen begann mit einem Weckruf von Alex um 07:15 Uhr. Nach 15 Minuten standen wir draußen und waren mehr oder weniger bereit zum Joggen. Nach dem Joggen machten wir 10 Minuten Krafttraining. Nach dem Frühstück trainierten wir 3 Stunden. Jeder durfte am Gerät seiner Wahl trainieren. Am Schluss stand dann noch der Klimmzugwettbewerb an, wo wir zusammen 289 Klimmzüge schafften.
Dann gab es Spaghetti mit Tomaten- oder Hackfleischsauce. Leider nahm das Turncamp dann auch ein Ende.

Bericht von: Emma, Anna, Julia, Mia, Fanni


Tag 3- Samstag

Nach dem anstrengenden Frühsport genossen wir ein leckeres Frühstück. Um 10 Uhr ging es weiter mit dem 3 stündigen Training, in dem wir an allen vier Geräten trainiert haben. Nach dem harten Training gab es Schnitzel mit Pommes und Salat zum Mittagsessen. Daraufhin machten wir uns fertig für das Schwimmbad. Der Aufenthalt dort war zwar kurz, dennoch spaßig. Am Abend nach dem Essen schauten sich ein paar der Turner die Schlümpfe an. Zusammengefasst war es ein anstrengender, abwechslungsreicher und lustiger Tag!!!

Bericht von: Jonathan, Céline, Jana, Mona, Lorina


Tag 2- Freitag

Nachdem wir aufgestanden waren, erwartete uns eine Runde Frühsport. Danach haben wir gefrühstückt. Nach einer kurzen Pause begann die 1. Trainingseinheit. Obwohl das Training anstrengend war, hat es uns große Freude bereitet. Nach dem Training haben wir zu Mittag gegessen. Nach der Mittagspause hatten wir die 2. Trainingseinheit, in der Bodenballett und Krafttraining im Fokus standen. Nach einer sehr kurzen Pause gab es dann Abendessen. Anschließend hatten wir ein wenig Freizeit. Abgerundet wurde der Abend von ein paar Gemeinschaftsspielen. Gegen 22 Uhr gingen allmählich alle Lichter aus und die Nachtruhe begann.

Bericht von Janina, Nina, Celine, Jana, Emily, Lorena, Victoria, Maren, Mona, Caterina


Tag 1 – Donnerstag

Am Donnerstag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr trafen wir nach und nach in der Kunstturn-Region Karlsruhe ein. Nachdem wir ankamen, richteten wir uns im neuen Anbau der KRK unseren Schlafplatz ein. Anschließend wurden wir von Max Lerchl begrüßt. Um 13.00 Uhr startete dann endlich die erste Trainingseinheit von 3h. Es war anstrengend, lehrreich und hat sehr viel Spaß gemacht. Nach einer kurzen Pause ging es auf der Wiese weiter mit Athletiktraining. Um 18.00 Uhr wurde dann gemeinsam vor der Halle gegrillt. Nach einer halben Stunde Verdauungszeit, wurden auf dem Rasen noch kleine Spiele gespielt. Nach dem Waschen und Zähneputzen war um 22.00 Uhr Nachtruhe. Es war ein sehr toller Tag.

Bericht von Sahra, Paula, Clara, Maxi und Larissa










TURNCAMP erst wieder 2015!!!

Aufgrund der geplanten Umbaumaßnahmen können wir 2014 leider kein Turncamp durchführen!

Auch wir finden es schade, dieses Event, an dem nicht nur die Athleten, sondern auch die KRK-ler immer eine mords Gaudi hatten, absagen zu müssen.

 

2015 sind wir wieder am Start - DU auch?

 

Ab wann man sich anmelden kann, werdet ihr nächstes Frühjahr hier auf der Homepage erfahren!

 

 




Im Sommer geht es in die 2. Runde!

 
We just do it again!!!
 
Wann?         25. bis 28. Juli 2013
Wo ?            Rudi-Seiter-Turnzentrum
 
Was erwartet dich?
  • Training in einer Halle mit feststehenden Geräten
  • KRK-Trainer, die mit dir die Elemente erarbeiten
  • Ein tolles Rahmenprogramm
  • Neue Freunde
  • Spaß und Abwechslung
 
Was kostet das Camp? 190€
(Übernachtung, Verpflegung, Training und Rahmenprogramm inclusive)
 
Wenn du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist, dann melde DICH schnell an und erlebe
vier tolle Tage mit uns!
 
Anmelden kannst Du dich unter turncamp@krkarlsruhe.de
- mit Namen, Geburtsdatum und Verein
- wie oft trainierst du in der Woche?
- was sind deine Ziele?
 



1. KRK Turncamp

 
Es ist soweit, das 1. KRK Turncamp mit  Trainern der KRK findet satt. 
 
Wann?         26.-29. Juli 2012
Wo ?            Rudi-Seiter-Turnzentrum
 
Was erwartet dich?
  • Training in einer Halle mit feststehenden Geräten
  • KRK-Trainer, die mit dir die Elemente erarbeiten
  • Ein tolles Rahmenprogramm
  • Neue Freunde
  • Spaß und Abwechslung
 
Was kostet das Camp? 190€
(Übernachtung, Verpflegung, Training und Rahmenprogramm inclusive)
 
Wenn du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist, dann melde DICH schnell an und erlebe
vier tolle Tage mit uns!
 
Anmelden kannst Du dich unter turncamp@krkarlsruhe.de
- mit Namen und Verein
- wie oft trainierst du in der Woche?
- was sind deine Ziele?