Termine Februar 2019

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

04.02.

Momentum Köln

17.-22.02.

O/P-Kaderlehrgang, Frankfurt

 

Wettkämpfe/Lehrgänge männlich

09.02.

D-Kaderlehrgang

10.-16.02.

P2/NW1-Kaderlehrgang

21.-23.02.

DTB-Kadertest

24.-28.02.

NW2-Kaderlehrgang

Neuigkeiten

Auswärtssieg! Starker Auftritt im neuen Outfit
mehr?? Hier Klicken!!!
Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


Besuch bei Pauli in Pauley, 04.01.19

s

Taty Bachmayer, Nadia Comaneci und Pauline Tratz im Pauley-Pavillon

 

 

Hoher Besuch für Pauli Tratz in Los Angeles! Zum ersten Wettkampftag der neuen NCAA Saison (Meisterschaften der  Uni-Teams) kam Heimtrainerin Tatjana Bachmayer mit Familie in den Pauley Pavillon angereist, um ihren "Zögling" anzufeuern und die ganz besondere Atmosphäre eines College-Wettkampfes zu erleben. Für Pauline ist es die zweite Saison, in der sie für das renommierte UCLA Team an den Start geht. Wer vor diesem Wettkampf aufgeregter war ist schwer zu sagen. "Natürlich wollte ich unbedingt turnen, wenn schon meine Trainerin unter der ich "groß" geworden bin, da ist. Ich wollte ihr zeigen, dass ich auch hier bestehen kann. Das hat dann doch nochmal einen Adrenalinschub gegeben", strahlte die Wahl-Kalifornierin. Denn es ist bei der großen Konkurrenz  nicht immer einfach in das sogenannten "line up" (Wettkampfnominierung) zu kommen. Das Team hat immerhin 2 Olympiasiegerinnen in ihren Reihen und viele ehemalige US Naitonalturnerinnen. Taty Bachmayer zeigte sich von der großen Wettkampfarena, den begeisterten Fans und der Atmosphäre beeindruckt. "Diese Art von Wettkämpfen ist nicht vergleichbar mit den Elitewettkämpfen. Das Turnen wird dort ausgelassen gefeiert. Toll, was Pauline dort erleben darf." Übrigens gewann UCLA gegen die Mannschaft aus Nebraska.

Sowohl Tatjana als auch Pauline waren erfreut, dass auch Turnikone Nadja Comaneci dem Wettkampf beiwohnte und die beiden ließen es sich nicht nehmen, sich mit ihr ablichten zu lassen. 

 

Familie Bachmayer und Pauline verbrachten einige Tage mit Pauline und konnten ein wenig ihr neues Leben in USA kennenleren. Sie bescuhten den Campus und machten gemeinsam ein paar Ausflüge. Schön, dass die KRK-Family auch trotz dieser großen Distanz zusammenfindet!




KRK on Tour bedeutet......

In diesem Bereich informieren wir Euch über z.B. über Trainingslager (in sep. Seiten), Events, Auslandswettkämpfe oder einfach alles von der KRK on Tour.

Freizeiten mit allen Athleten und deren Eltern, das ein oder andere was wir außerhalb der Turnhalle machen.