Termine September/Oktober 2017

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

21.-27.09.

A,B,C Kaderlehrgang, Frankfurt

29.09.-01.10.

P-Kaderlehrgang, Bergisch Gladbach

02.-06.10.

Junior-Kaderlehrgang, Frankfurt

14.10.

2.WK 1.Bundesliga, Heidenheim

22.10.

1.WK Regionalliga, Backnang

28./29.10.

Deutschlandpokal, Grünstadt

Sonstiges

23.09.

Turn- und Sportgala der TG Söllingen

 

Neuigkeiten

Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


Die Showgruppen





Eine Showgruppender Kunstturn Region Karlsruhe – ein besonderer Highlight –
Die Kunstturn Region Karlsruhe möchte natürlich auch gerne das Turnen ein bisschen anderes darstellen. Die Kombination aus Tanz, Show und turnerischen Elementen sind besondere Leckerbissen für die Zuschauer. Wir haben verschieden Gruppen, verschieden Musikrichtungen sowie verschieden Gruppengrößen. Eigentlich für jeden Geschmack das Richtige. Von Falco, über Queen bis hin zur Präsentation 2008 „KRK meets Musicals“ studieren wir zurzeit schon das neue Programm ein. Wie jedes Jahr werden wir die Premiere am Sportlerball der Stadt Karlsruhe präsentieren. Man darf auch dieses Jahr wieder gespannt sein, was die „Mädels“ und „Jungs“ dieses Jahr zeigen werden.
Sie können gerne Kontakt mit uns aufnehmen um sich Informationen über die verschieden Showgruppen zu kommen zu lassen:

showgruppe@krkarlsruhe.de
oder
Fon 0721 – 47 00 270



Stadtgeburstag KA 300: Die KRK ist dabei! 13.09.15

Wir feiern mit und freuen uns, wenn viele Begeisterte am Sonntag, den 13.09. aktiv werden und die vielen Stationen der Karlsruher Vereine besuchen.

Uns findet ihr bei Station 49!!!

Nähere Informationen  hier.




Showauftritte im Oktober 2014

Volles Showauftritts-Programm hatten die KRK-Athleten im Oktober.

Die Sportgala des Karlsruher Turngaus im Staatstheater ist jedes Jahr eine tolle Veranstaltung. Mit zwei Programmpunkten präsentierte sich auch die KRK. Balken- und Barrenturnen, sowie der Bollywood Showtanz begeisterten die vielen Zuschauer.

Videos unter:

http://vimeo.com/album/2389974/video/109618091 (Showtanz)

http://vimeo.com/album/2389974/video/109541160 (Balken/Barren)

 

Ebenso ihr Können an Balken und Barren zeigten die Nachwuchsathleten beim Oktoberfest des VT Hagsfeld.

 

Emma Wecke, Luisa Grunert, Annika Linder und Yara Berlinger bei ihrem Auftritt auf der OFFERTA

 

Alle Jahre wieder durfte die KRK Werbung in eigener Sache auf der Offerta machen. In der neuen Messe, in der in wenigen Wochen das Ligafinale stattfindet, zeigten sich alle Gruppen der KRK ab 6 Jahren den Messebesuchern. Toll, dass auch die Kleinsten ihren ersten Auftritt vor großem Publikum gekonnt meisterten.

Alles steht Kopf

 

  

"Wir kommen wieder", Applaus für die gekonnten Darbietungen und strahlende Gesichter bei den Akteurinnen

Im November heißt es nun mit Bundesliga, Kadertest und dem großen Ligafinale noch einige Wettkämpfe zu absolvieren.  Hierfür wünschen wir allen Athleten eine verletzungsfreie Vorbereitung!

 




KRK begeistert bei der Turngala des Badischen Turnerbundes, 05.01.14

Traditionell zu Jahresbeginn präsentiert sich die Kunstturn Region mit Auftritten bei der Turngala des STB/BTB. Am 04.01.2014 zeigten die Turnerinnen und Turner ihr Können in der Europahalle. Dieses Jahr stand die Gala unter dem Motto „Abenteuer Mensch“. Neben den großen und kleinen Turnerinnen der KRK begeisterten unter anderem Artisten aus Kanada, Frankreich oder Finnland die ausverkaufte Europahalle.

Zunächst hatte die Showgruppe des Rudi-Seiter-Turnzentrums mit seinen zahlreichen Kaderathleten  einen sehenswerten  Auftritt zu einem Mix bekannter James-Bond Titelmelodien. Sie begeisterten die Zuschauer mit tollen Kostümen und einer einwandfreien Choreografie, welche unter der Leitung von Tatjana Bachmayer organisiert wurde. Völlig zu Recht wurde die Showgruppe mit viel Applaus belohnt. Wenig später waren auch die Nachwuchsgruppen der KRK an der Reihe. Hinter dem Vorhang war die Aufregung noch sehr groß, doch auf der Bühne meisterten die jungen Mädchen ihre Aufgabe mit Bravour.

Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Viel Aufregung vor und große Zufriedenheit nach dem Auftritt: der KRK-Nachwuchs

 

 

Die beiden Auftritte können unter folgenden Links noch einmal angesehen werden:
 

Auftritt der Nachwuchsgruppen: https://vimeo.com/83400606 

Auftritt der Showgruppe: http://vimeo.com/83397723

 

 

 

 

 

 

 




KRK wie immer dabei: Turngala des Badischen Turnerbundes, 04.01.13

 
Pünktlich zum Start des neuen Jahres stand am 4.1 mit dem Auftritt bei der Turngala des STB/BTB für die KRK Athleten bereits der erste Auftritt auf der Terminliste. Die Turngala präsentiert in ganz Baden-Württemberg ein hochklassiges Programm. Neben japanischen Artisten, russischen Akrobaten und weiteren Athleten, waren in der Karlsruher Europahalle auch die Showgruppe der KRK und die komplette Nachwuchsabteilung am Programm beteiligt. Während hinter den Kulissen viele KRK-Eltern fleißig mithalfen, präsentierte die Showgruppe zunächst ihren Piratentanz und bekam dafür vielApplaus. Größer war die Aufregung bei den Kleineren, die unter der Leitung von Katja Eckard und Anna-Lena Pfund mit einem langen Auftritt an unterschiedlichen Geräten die vielen Zuschauer begeisterten.
Noch einmal sehen kann man den Auftritt unter folgendem Link:
 
 
Die Jüngsten der KRK waren mit Feuereifer dabei und begeisterten das Publikum



Turngala (Video), Okt. 2012




Turngala des Karlsruher Turngaus, Okt. 2006

We will rock you
We will rock you
Wie jedes Jahr fand am 1.10. die Turngala des Karlsruher Turngaus statt. Erstmals wurde die Veranstaltung im Staatstheater durchgeführt. Nicht nur das Publikum durfte Theaterluft schnuppern, sondern auch die Akteure waren von den Kulissen und der Atmosphäre begeistert. Die Kunstturnregion zeigte nicht nur, dass sie turnerisch ein Highlight ist, sondern animierte mit ihrer Showvorführung das Publikum, zu den bekannten Rhythmen des Musicals „Queen“ mitzurocken.