Termine September/Oktober 2017

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

21.-27.09.

A,B,C Kaderlehrgang, Frankfurt

29.09.-01.10.

P-Kaderlehrgang, Bergisch Gladbach

02.-06.10.

Junior-Kaderlehrgang, Frankfurt

14.10.

2.WK 1.Bundesliga, Heidenheim

22.10.

1.WK Regionalliga, Backnang

28./29.10.

Deutschlandpokal, Grünstadt

Sonstiges

23.09.

Turn- und Sportgala der TG Söllingen

 

Neuigkeiten

Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


Wir suchen:




Erste Zicke-Zacke Olympiade 2016: tolle Aussichten, 21.02.16

Aufgrund der stetig wachsenenden Turnschule Zicke-Zacke, die inzwischen auf 100 bewegungs- und turnbegeisterte Kinder zwischen 4 und 7 Jahren angewachsen ist, hat die KRK beschlossen, die regelmäßig stattfindenden VR-Talentiaden "Zicke-Zacke Olympiade" in einer externen großen Sporthalle stattfinden zu lassen.

Begrüßung aller teilnehmender Kinder durch Max Lerchl

 

Mit Feuereifer kamen nahezu alle Kinder, die zweimal wöchentlich ihr Zicke-Zacke Training absolvieren, in die Halle des TSV Rintheim, um ihre erlernten Fähigkeiten in spielerischer Form abzutesten. Es waren 18 Stationen aufgebaut, die sowohl Kraft, Geschicklichkeit, Gleichgewichtssinn und Koordination forderten. Eines war klar, jedes Turnküken gab sein Bestes und die auf der Tribüne sitzenden Eltern und Großeltern feuerten zum Teil lautstark an oder gönnten sich in einer kleinen Pause eine Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen. Max Lerchl, Leiter der Zicke-Zacke Turnschule kann eine positive Bilanz ziehen. Alle Zicke-Zacke Übungsleiter sind überzeugt, dass es gut war, die Olympiade in einer Sporthalle auszutragen. In den nächsten Tagen wird man  noch einmal im Team zusammen kommen, um zu schauen, in welchem Bereich, egal ob organisatiorisch oder turnerisch, es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

 

Mit Kraft und Körperspannung am Barren

 

Wir danken allen Eltern, die mitgeholfen haben und reichlich Kuchen gespendet haben. Der Erlös wird den Zicke-Zacke Kindern zugutekommen.

Übrigens: die nächste Zicke-Zacke Olympiade findet 24. April in der Dragoner-Halle in der Blücherstraße statt!!!

Jedes Kind erhielt für seine Leistungen eine Urkunde und ein kleines Präsent




4. Zicke-Zacke Olympiade mit Rekordteilnahme, 11.10.15

Es glich einem bunten Treiben, als am 11. Oktober im Rudi Seiter Turnzentrum die 4. Zicke-Zacke Olympiade 2015 stattfand. „Dieser Sonntag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben“, so der Leiter der Turnschule Zicke-Zacke Max Lerchl. Mit einer bisher noch nie dagewesenen Rekordzahl von 73 Zicke-Zacke Kindern wurde die Olympiade mit unseren Jüngsten im KRK- System durchgeführt. Ein sensationelles Bild bot sich beim Eröffnungstanz, als alle Kinder sich auf der 12x12 m großen Bodenfläche versammelten, um sich zu erwärmen. Von 14.00 Uhr an durften die Kids an insgesamt 13 Stationen zeigen, was sie drauf haben. Die Stationen setzten sich aus ganz unterschiedlichen Bewegungsanforderungen zusammen. Von Gehen bis Sprinten, von Hängen bis Klettern, so wie von Krabbeln bis Stützen. Alle Anforderungen wurden in den vergangenen Trainingseinheiten von unserem Zicke-Zacke Trainer-TEAM langfristig eingeübt, sodass wir am Ende einen deutlichen Qualitätszuwachs bei allen Kinder verbuchen konnten. Das freut uns sehr und gibt uns Motivation, uns weiter zu entwickeln und zu wachsen.

 

Bei der Zicke-Zacke Olympiade gibt es nur Gewinner!

 

 

Die Turnschule Zicke-Zacke bedankt sich bei Ihnen für Ihre Kuchenspenden und Ihr Kommen, denn nur gemeinsam schaffen wir das BESTE für Ihr Kind.

Das nächste große gemeinsame Zusammentreffen findet am Dienstag, den 15.12.2015 um 14.00 Uhr statt.  Unsere Zicke-Zacke Weihnachtsfeier.